ZAPHYRE RGB Gaming Chair, black

€329.99*

Available, delivery time 3-4 days

Decoration articles not included

Highlight

Light up your command centre and sit in all-conquering comfort for virtual missions, battles and assignments knowing that the stunning ZAPHYRE RGB Gaming Chair has got your back. With 300 colourful lighting modes on offer, you can create the perfect gaming mood to match the on-screen action – and control and configure them all using the handy remote. The ZAPHYRE won’t tie you to a mains outlet either as the powerful LEDs are operated via a powerbank that stows in the back of the chair. You’ll also reign in supreme comfort with its adjustable backrest – which lets you slip back into a fully horizontal position – full-range rocker mechanism and neck- and lumbar-support pillows.

Technical data

  • EAN: 4027301689525
  • Product Number: SL-660008-BK

  • Gaming chair with RGB illumination
  • 300 illumination effects
  • Infinitely adjustable seat height
  • Adjustable backrest recline, including horizontal position (90 to 180°)
  • Full-range rocker mechanism with adjustable resistance
  • 2 adjustable, removable neck- and lumbar-support pillows
  • Adjustable armrests
  • 360° swivel design for the best view
  • Incl. power bank with 5000mAh (approx. 5h running time with maximum brightness and speed) and 4 status LEDs
  • Compartment for power bank on the back
  • Incl. remote for illumination control
  • Compartment for remote
  • 5 × 60mm diameter dual-wheel castors
  • Nylon base
  • Material: PU leather
  • Maximum bodyweight: approx. 150kg
  • Armrest dimensions: 8 × 28.5 × 62-79cm (W × D × H), difference regardless of seat height: 7.5cm
  • Seat dimensions: 54 × 50 × 49-57cm (W × D × H)
  • Height backrest: 82cm
  • Overall dimensions: 76 × 59-135 × 127-136cm (W × D × H)
  • Dimensions remote: 8.7 × 4 × 0.7cm (W × D × H)
  • Weight: approx. 18.8kg
  • Packaging dimensions: 66 × 84 × 32cm (W × D × H)
  • Packaging weight: approx. 21.8kg
  • Assembly tool and coin battery for remote included

I changed the batteries in my remote, but now it’s stopped working.
The chair ships with the remote already paired to it. However, if you change the batteries, you’ll need to pair the remote with the chair again. To do so, press the ‘lock’ button 5 times until the LEDs start to flash white rapidly. You won’t need to reconfigure your remote settings, as they are kept after changing the batteries.

The colour the chair lights up in does not match the colour of the colour button.
You’ll need to reassign the colours if the chair doesn’t light up in the desired colour when pressing a colour button. To do so, press the ‘choose effect’ button 5 times until all LEDs glow white. Following that, press the red colour button until all LEDs glow red. Repeat these steps for the green and blue colour buttons until all LEDs glow in those particular colours too. Lastly, press the ‘choose effect’ button again to save your settings. The colour the chair lights up in should now match the particular colour button.

"... With the ZAPHYRE, speedlink has a gaming chair in its range which, despite the sporty design, looks quite simple at first glance, but thanks to the integrated RGB lighting it can perfectly round off its own battlestation and attract everyone's attention Thanks to the integrated lighting, which can also be used independently of a fixed power source with the included power bank, the ZAPHYRE is particularly suitable for gamers and case modders who really want to wrap all the components used in the same lighting pattern 300 different lighting effects are available, which can be easily selected using the supplied remote control. As far as the comfort offered is concerned, the ZAPHYRE RGB gaming chair offers very soft upholstery, which gives you the feeling of sitting on a sofa and not at a desk Unfortunately, the soft upholstery makes you sink one thing that makes the seat appear narrower than it actually is. Thanks to the height adjustment and the easily adjustable backrest, in combination with the two supplied support cushions, an ergonomic sitting position can be achieved. A comfortable sitting position, which invites you to relax, can also be achieved without any problems. ... "
"Der Speedlink ZAPHYRE RGB ist für 285,99 Euro erhältlich und liegt damit im mittleren Preissegment (Gamingstühle mit RGB Beleuchtung, lt. Preisvergleich). Dabei bietet er alle wichtigen Komfortfunktionen. Dies in Verbindung mit seinem ansprechenden Design und der unaufdringlichen Farbgebung, machen ihn zu unserer Kaufempfehlung."

ZAPHYRE RGB Gaming Chair, black

329,99 €*

Lass Dich benachrichtigen, sobald der Artikel wieder auf Lager ist

Highlight

Kraftvolle Beleuchtung für deine Kommandozentrale! Der ZAPHYRE RGB Gaming Chair wird vor dem PC zum absoluten Hingucker und zur komfortablen Basis für virtuelle Missionen, Kämpfe und Aufträge. Mit 300 farbenprächtigen Beleuchtungsmodi gestaltest du die Gaming-Stimmung ganz nach deinem Geschmack - betrieben werden die kräftigen LEDs von einer am Stuhlrücken verstaubaren Powerbank. Alle Modi lassen sich mit der kleinen mitgelieferten Fernbedienung ganz bequem steuern und einstellen. Und ganz nebenbei genießt du auch noch besten Sitzkomfort dank der Rückenlehne mit bis zu 180° einstellbarem Neigungswinkel, stufenloser Wippmechanik und unterstützender Kissen für Nacken- und Lendenwirbel.

Technische Daten

  • EAN: 4027301689525
  • Artikelnummer: SL-660008-BK

  • PC-Gaming-optimierter Schreibtischstuhl mit RGB-Beleuchtung
  • 300 Beleuchtungseffekte
  • Stufenlos höhenverstellbare Sitzfläche
  • Rückenlehne mit einstellbarem Neigungswinkel inklusive Liegeposition (90 bis 180°)
  • Stufenlose Wippmechanik mit einstellbarem Widerstand
  • 2 verstellbare, abnehmbare Kissen für die Nacken- und Lendenwirbel-Unterstützung
  • 360° drehbar für perfekte Übersicht
  • Inklusive Powerbank mit 5.000mAh (ca. 5 Stunden Laufzeit bei maximaler Effekthelligkeit und -geschwindigkeit) und 4 Status-LEDs
  • Fach für die Powerbank an der Rückseite
  • Inklusive Fernbedienung für die Beleuchtungssteuerung
  • Fach für die Fernbedienung
  • 5 Doppelrollen mit 60mm Durchmesser
  • Nylon-Fußkreuz
  • Material: Kunstleder
  • Maximalbelastung: ca. 150kg
  • Abmessungen Armauflagen: 8 × 28,5 × 62-79cm (B × T × H), Differenz unabhängig von Sitzhöhe: 7,5cm
  • Abmessungen Sitzfläche: 54 × 50 × 49-57cm (B × T × H)
  • Höhe Rückenlehne: 82cm
  • Abmessungen gesamt: 76 × 59-135 × 127-136cm (B × T × H)
  • Abmessungen Fernbedienung: 8,7 × 4 × 0,7cm (B × T × H)
  • Gewicht: ca. 18,8kg
  • Verpackungsmaße: 66 × 84 × 32cm (B × T × H)
  • Verpackungsgewicht: ca. 21,8kg
  • Montagewerkzeug und Knopfzellenbatterie für die Fernbedienung enthalten

Meine Fernbedienung funktioniert nach dem Batteriewechsel nicht mehr.
Bei Lieferung ist die Fernbedienung automatisch mit dem Stuhl gekoppelt. Nach einem Batteriewechsel muss sie allerdings erneut mit dem Empfänger im Stuhl verbunden werden. Drücke dazu die Taste „Effekt bestätigen“ 5 ×, bis die LEDs schnell weiß blinken. Die zuvor getroffenen Einstellungen für die Fernbedienung werden bei einem Batteriewechsel aber beibehalten und müssen nicht erneut eingestellt werden.

Die Tasten für die einzelnen Farben passen nicht zur Farbe, die der Stuhl anzeigt.
Wenn beim Drücken einer Farbtaste nicht die gewünschte Farbe am Stuhl erscheint, musst du die Farben neu zuweisen. Drücke dafür die Taste „Effekt festlegen“ 5 ×, bis alle LEDs weiß leuchten. Drücke anschließend die rote Farbtaste, bis alle LEDs rot leuchten. Wiederhole den Vorgang für die Farbtasten grün und blau, bis auch dort die jeweiligen passenden Farben leuchten. Drücke zuletzt einmal die Taste „Effekt festlegen“, um die Einstellungen zu speichern. Für alle Farbtasten sollten nun die zugehörigen Farben eingestellt sein.
" ... Mit dem ZAPHYRE hat speedlink einen Gaming Stuhl in seinem Sortiment, welcher trotz der sportlichen Bauform auf den ersten Blick zwar recht schlicht daher kommt, durch die integrierte RGB-Beleuchtung jedoch die eigene Battlestation perfekt abrunden kann und somit alle Blicke auf sich zieht. Dank der integrierten Beleuchtung, welche mittels der mitgelieferten Powerbank auch unabhängig von einer festen Stromquelle genutzt werden kann, eignet sich der ZAPHYRE vor allem für Gamer und Casemodder, welche wirklich alle genutzten Komponenten in das gleiche Beleuchtungsbild hüllen wollen. Passend hierzu stehen einem gleich 300 unterschiedene Beleuchtungseffekte zur Verfügung, welche sich ganz einfach über die mitgelieferte Fernbedienung auswählen lassen. Was den gebotenen Sitzkomfort angeht, bietet einem der ZAPHYRE RGB Gaming Stuhl eine sehr weiche Polsterung, welche einen das Gefühl gibt, auf einem Sofa und nicht am Schreibtisch zu sitzen. Leider sinkt man durch die weiche Polsterung so weit ein, dass einem die Sitzfläche enger vorkommt, als sie eigentlich ist. Durch die Höhenverstellung sowie die gut einstellbare Rückenlehne kann in Kombination mit den beiden mitgelieferten Stützkissen eine ergonomische Sitzposition erzielt werden. Auch eine bequeme Sitzposition, welche zum relaxen einlädt ist, problemlos realisierbar. ..."